Über uns, Impressum, Datenschutz und AGB - evecat Eventmanagement & Catering

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Manuela Tauber evecat

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IBAN DE49 1001 7997 4150 5353 21
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Manuela Tauber evecat


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Zum Anwendungsbereich der Aufträge, die der Kunde zuvor bei uns per Telefon, Mail oder Internet bestellt hat, gelten für sämtliche von der evecat Eventmanagement & Catering (im Folgenden "evecat" genannt), angebotenen Artikel und Dienstleistungen ausschließlich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen oder Vertragsvereinbarungen des Kunden sind nur dann wirksam, wenn sie bei Vertragsabschluss ausdrücklich und schriftlich erfolgt sind. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

2. Irrtümer
evecat behält sich ausdrücklich Irrtümer und insbesondere Irrtümer über den Preis bei Angeboten vor und wird diese ggf. innerhalb von 48 Stunden nach Aufdeckung beheben und den Kunden informieren. Die entsprechenden Vorschriften des BGB sind sinngemäß anzuwenden. Die Beauftragung eines mit Irrtümern behafteten Angebots durch einen Auftraggeber gilt als unwirksam, es sei denn evecat erteilt seine Genehmigung.

3. Angebotsgültigkeit
Sämtliche von evecat gemachte Angebote haben eine Gültigkeit von bis zu 5 Tagen. Danach behält sich evecat vor, die Annahme des Angebots durch den Kunden zu verweigern. Wird ein Angebot auf Wunsch des Kunden nachgebessert, so verliert das vorherige Angebot automatisch seine Gültigkeit und das neue Angebot tritt an die Stelle des alten.

4. Warenangebot
Unser Sortiment ist saisonal bedingten Veränderungen unterworfen. Sollten einzelne Artikel vorübergehend nicht vorhanden oder nur zu unverhältnismäßig hohem Aufwand zu besorgen sein, behält sich evecat einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Ware vor. Ist ein Austausch gegen gleichwertige Ware nicht möglich, so kann der Kunde vom Auftrag zurücktreten. Selbstverständlich ist unser Angebot als Vorschlag zu betrachten, den wir gerne in jeder gewünschten Art und Weise anpassen.

5. Durchführung
evecat ist berechtigt, zur Erbringung von Leistungen jedweder Art, andere Unternehmen heranzuziehen.

6. Lieferung, Liefergebühr
Zugesagte Termine werden von evecat nur unter der Voraussetzung eines normalen Betriebsablaufes eingehalten. Streiks, Fälle höherer Gewalt, Betriebsstörungen jeder Art, wie z. B. Stromstörungen, entbinden uns von den übernommenen Pflichten. Eine verspätete Lieferung bis zu einer Stunde gilt als vertragsgemäße Leistung, und muss vom Kunden anerkannt werden. Je nach der Entfernung des Lieferortes und dem Lieferumfang des angemieteten Equipments fällt innerhalb Berlins eine Lieferpauschale in der Höhe 20,00 € bis 40,00 € an, außerhalb Berlins erfolgt die Lieferung nach Absprache. Wird eine mehrfache Belieferung für einen Auftrag vom Kunden beauftragt, so wird die Lieferpauschale entsprechend angepaßt und gegebenenfalls mehrfach berechnet. Die spätere Abholung von Platten, Chafing dishes und sonstigem, mitgeliefertem Zubehör sowie geliefertem Equipment durch evecat beim Auftraggeber ist in den Kosten der Lieferpauschale enthalten.

7. Annahme und Quittierung
Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme der von ihm bestellten Waren und des Leihzubehörs und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung georderten Waren, Leihzubehör, Equipment und Dienstleistungen auf der Durchschrift der vom Lieferpersonal ausgehändigten Unterlagen wie z.B. Quittung, Rechnung oder Lieferschein. Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände obliegt ab Übernahme bis zur Abholung bzw. Rückstellung dem Auftraggeber. Allfällige Schäden oder Verluste sind vom Auftraggeber zu vertreten und entsprechend zu ersetzen. Der Kunde erhält von evecat eine Rechnung im Original.

8. Reklamation
Eventuelle Beanstandungen der gelieferten Ware sind unverzüglich (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 24 Stunden nach Beginn der Veranstaltung vom Kunden bekannt zu geben, da andernfalls die Leistung von evecat vom Kunden als vertragsgemäß anerkannt ist. Für unsachgemäße Lagerung durch den Auftraggeber übernimmt evecat keinerlei Haftung. Der Kunde erhält bei gerechtfertigten Beanstandungen entsprechende Gutschriften für die jeweils betroffene Position. Ein weitergehender Schadenersatz ist ausgeschlossen, es sei denn evecat hat vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt.

9. Haftungsbegrenzung
Haftung für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, wird lediglich übernommen, soweit sie auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens evecat beruhen. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht beim Fehlen von zugesicherten Eigenschaften oder bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz. Keine Haftungsbegrenzung besteht für Schäden an Körper, Gesundheit oder Leben. Hinsichtlich zugesicherter Eigenschaften wird nur für solche Schäden gehaftet, die von der Zusicherung umfasst sind.

10. Stornierung
Nach Auftragsvergabe werden bei Stornierung bis max. 5 Tage vor der Veranstaltung 20 Prozent des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt. Bei Stornierungen bis 2 Tage vor der Veranstaltung werden 50 Prozent des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt. Bei Stornierung unter 2 Tagen vor der Veranstaltung werden 90 Prozent des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.

11. Zahlungsbedingungen
Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart, bei Anlieferung. Die Zahlung erfolgt in bar gegen Quittung oder Rechnung. Wurde die Zahlung per Überweisung oder ähnlichem vereinbart, muss der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen dem Konto gutgeschrieben sein. Bei Verzug finden die gesetzlichen Regelungen entsprechende Anwendung. Bei notwendiger Mahnung hat der Kunde eine Mahngebühr in der Höhe von mindestens 3,00 Euro zu entrichten.

12. Datenspeicherung / Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sie werden nicht anderweitig verwendet, insbesondere werden sie nicht an Dritte weiter gegeben. Wünscht ein Kunde eine Löschung seiner Daten, so werden diese nach entsprechender Mitteilung an evecat unverzüglich aus der Kundendatei gelöscht.

13. Spätere Kenntnisnahme
Nimmt der Kunde erst nach Auftragseingang von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von evecat Kenntnis, so kann er innerhalb von 24 Stunden nach Kenntnisnahme Widerspruch gegen diese einlegen. Statt dessen gelten die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften. Widerspricht der Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb der genannten Frist nicht, so gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen den Vertragsparteien als vereinbart.


Datenschutzerklärung

Datenschutz
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Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Alle Rechte sind vorbehalten.

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit Datenschutz-rechtlichem Charakter ist:

Name: Manuela Tauber
E-Mail: info@evecat.de




St.-Nr. 135 / 554 / 01019
Inhaberin: Manuela Tauber
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